Kategorie: Hl. Geist

 Anbetung und Flashforward?

Heute Abend war, wie an jedem Donnerstag, um 21h Anbetung in der Seminarskapelle. In dieser gesegneten Stunde wurde mir wieder deutlich, wie wichtig Sammlung, Stille, Gewissenerforschung, Wandlung und Gebet ist. Man hat so seine Sorgen, seine Fehler und Bitten und gerade in dieser Stunde ist jemand da, der ein erstmal nur zuhört – Christus. Dieser Halt ist unglaublich. Man kann […]

[ Peer into Depths... ]

 Lustige Zufälle oder: Wie Gott wirkt

Donnerstags nach dem Abendessen sind die jüngeren Seminaristen eingeladen, beim Herrn Spiritual etwas über geistliches Leben zu erfahren. In den aktuellen Zeiten geht es um das Thema „Entscheidungen treffen“ und dann damit verbunden auch eben Entscheidungshilfen die richtige Entscheidung zu treffen. Dass das nicht immer leicht ist, weiß jeder. Doch Gott sei’s getrommelt und gepfiffen, gab es einen gewissen Ignatius […]

[ Peer into Depths... ]