Is ja gar nich auszuhalten, wie viele Facebook-Demokraten grade rumheulen. Sacht ma, habt ihr wirklich die Hosen voll? Glaubt ihr wirklich, daß die AfD mit den Nationalsozialisten auch nur im entferntesten zu vergleichen ist? Habt ihr in Jeschichte Däumchen oder Dübel jedreht? Noch Suppe zwischen den Ohrn da? Kelle nä. Fängt bei euch die Apokalypse an, wenn mal der Strom ausfällt? Wasn los mit euch? Propaganda – das sind die anderen. I bim 1 Demograd vong 1 Sprache her, oder was?

Nomma kurz zum Vergleich, wie faßbar die unfaßbare Fassungslosigkeit war, die eingetreten ist, Prognose vs. Ergebnis von 22:30:
Union: 40 vs. 33
SPD: 20 vs. 20,5
AfD: 12 vs. 13
FDP: 14 vs. 10,5
Linke: 7 vs. 9
Grün 4 vs. 9
Rest: 3 vs. 5

Die Treffgenauigkeit bei SPD, AfD und FDP is doch recht ordentlich. Was Linke und Grüne angeht, so war es eher Wunschtraum. Aber ich hielt das schon für realistisch. Daß die Union so daneben liegt, kam schon ungewöhnlich. Mal gucken, was morgen und mit der Verrechnung der Überhangmandate rauskommt. Dachte schon, daß die mindestens 36% einfahren.

Und dann ist da noch dieser Gauland-Satz: «Wir jagen sie!» – Dit hat woll dat Jehörn bei den FB-und-Twitter-Demokraten nich jeschafft. Ick weeß ja nich, aber: Zweekampf, schomma jehört, wa? Da is eener hinne un de annere jaagt dem vonne hinnerher.

Eilmeldung aus Berlin: In den ersten Läden werden die Windeln knapp!